Das war´s! Dankeschön
Liebe Besucherinnen, liebe Besucher der Markthomepage,
Märkte faszinieren – rund um die Welt: Die Vielfalt der Waren, der Menschen auf begrenztem Raum, die Lust zu stöbern, zu suchen und zu finden, die nahbare Atmosphäre, in der Gespräche leicht fallen und Scherzworte locker sitzen. Die Stadt Aschaffenburg kennt diese Markttradition seit mehr als 1000 Jahren.
Und seit 65 Jahren, genauer seit 1959, hält die Lokalzeitung Main-Echo in ihrer Rubrik “Marktbericht” Wissenswertes vom Aschaffenburger Wochenmarkt fest. Länger als ein Vierteljahrhundert durfte ich als Reporterin, jeweils am Mittwoch, den Markt durchstreifen. Auf der Suche nach Neuem habe ich das Auf und Ab der Preise notiert, Händlern zugehört, mich mit interessanten Marktgängern unterhalten und zuletzt all die Erlebnisse in ein paar Zeilen zusammengefasst. Seit Jahren schon ergänzt je ein Kochrezept den Bericht, passend zur Jahreszeit, natürlich mit frisch gekauften Zutaten vom Aschaffenburger Markt.
Eine schöne Aufgabe!
Nun ist Schluss damit. Arbeit und Vergnügen gebe ich ab in jüngere Hände.
Die ganze Fülle des Marktes spiegelt sich seit 2022 auch in bunten Bildern, zu sehen auf dieser Homepage “Marktbummel-ab.de”, die ich zusammen mit der Marktinitiative ins Leben gerufen habe. So können virtuell auch die zu Marktbummlern werden, die am Mittwoch keine Zeit für einen Besuch hatten. Dann aber umso lieber am Samstag kommen!
Das alles war mir eine Freude. Ich danke Ihnen für Ihr Interesse und für jegliche Unterstützung.
Man sieht sich…. demnächst auf dem Markt,